Sommerferien-Abenteuer: Spielerisch die 4 Elemente entdecken!

In diesem Sommer erkunden die Kinder die Welt der 4 Elemente auf ganz besondere Weise. Wasserabenteuer erlebten sie im Wassererlebnispark des Naturparkzentrums Gymnicher Mühle, beim kreativen Wasserparcours auf dem Schulhof, beim Basteln und Schwimmenlassen von Booten sowie beim Malen mit Sprühfarben und vielen weiteren spannenden Aktivitäten. Die Zubereitung von erfrischendem Wassereis sorgte nicht nur für Vergnügen, sondern auch für eine selbstgemachte köstliche Abkühlung!

Die Faszination der Lüfte entdeckten die Kinder bei einem Ausflug in den Hochseilgarten. Sie erkundeten die Geheimnisse der Luft durch lustiges Bilder-Pusten, vielfältige Experimente mit einer Vakuum-Pumpe, das Basteln von Fallschirmen und das Aufsteigenlassen von Luftballons mit persönlichen Wunschzetteln.

Die Elemente der Erde spürten die Kinder hautnah beim gemeinsamen Bau eines Hochbeets. Mit ihren eigenen Händen fühlten sie die Erde und halfen tatkräftig mit. Kreativität fand Ausdruck in der Gestaltung von Erdbildern und Baumgesichtern, während sie ihr Wissen über die Tierwelt unter der Erde durch einen informativen Film vertieften.

Auch dem Feuer kamen die Kinder näher, als sie Stockbrot zubereiteten und Schalen brennen ließen. In diesen vielfältigen Sommererlebnissen entdeckten die Kinder spielerisch und mit allen Sinnen die Magie der 4 Elemente.