Der Förderverein

• unterstützt seit fast 20 Jahren die Bernhardschule bei der Anschaffung von Materialien, der Schulhofgestaltung und bei Veranstaltungen. Unsere Mitglieder, das sind Lehrer und Eltern, helfen der Schule dort, wo der Schulträger finanziell oder personell keine Möglichkeiten hat.
  • ist bei Schulfesten und an Einschulungstagen vor Ort und betreut den Getränkestand. Der Erlös kommt zu 100% der Arbeit des Fördervereins und damit dem Wohl der Schule zu Gute. Alle Mitglieder arbeiten ehrenamtlich. Im Kassenbericht werden alle Einnahmen und Ausgaben offengelegt.
  • hat bereits folgende Anschaffungen getätigt:
    • Kletterstern für den Schulhof
    • CD-Rekorder
    • Keyboard für den Musikunterricht
    • Duden Findefix (Klassensatz)
    • Lektüre für den Deutschunterricht (Klassensatz)
    • Materialien für den Förderunterricht der Sonderpädagogin zum mathematisch-logischen Denken sowie zur Graphomotorik
    • Materialien für den Englischunterricht: Handpuppe „Mr. Mole“, Sunshine-Pupil’s Book (Klassensätze) sowie verschiedenen Themenwerkstätten
    • Instandhaltung schuleigener Computer

Helfen Sie uns und Ihrem Kind!

• werden Sie Mitglied! Der Mindestbeitrag beläuft sich auf nur € 10,- im Jahr!
  • „nicht noch eine Mitgliedschaft“? Dann spenden Sie einmalig einen Betrag in beliebiger Höhe. Auch kleine Beträge helfen uns.
    Die IBAN des Fördervereins ist:
    (Volksbank KölnBonn)
  • unterstützen Sie uns bei Veranstaltungen, z.B. am Getränkestand.

Kontakt zum Förderverein