Aktionstag fit4future am 15.09.2023

Bewegung, Ernährung, psychische Gesundheit / geistige Fitness und Suchtprävention

Diese Themen sind für unsere Kinder schon jetzt relevant. Am 15.09.2023 zwischen 08.00 – 13.15 Uhr findet daher ein Aktionstag im Rahmen von fit4future an unserer Schule statt. Dabei werden die Schüler anhand abwechslungsreicher Stationen an Präventionsthemen herangeführt.

Bei Bewegungsspielen, Quizze zur Gesundheit und zur Ernährung, Geschicklichkeitsübungen und mehr, haben die Kinder viel Spaß und erleben gleichzeitig eine Förderung in den genannten Handlungsfeldern.

Ihr Kind bequeme benötigt für diesen Tag nur (Sport-)Kleidung und Turnschuhe.

Die Lehrkräfte begleiten die Klassen von Station zu Station.

Es war ein abwechslungsreicher Tag mit Sonne, guter Laune, viel Teamplay und einer Pizza zum Abschluss! DANKE an alle HELFERINNEN! Ohne ihre Unterstützung hätte der Tag nicht geklappt!