Was für ein buntes Osterferien – Programm!

Dieses Jahr hatten die Kinder die Möglichkeit, ganz partizipativ durch eine Befragung ihre Wünsche und Vorschläge für die Osterferienbetreuung mitzuteilen. Anhand dieser Wünsche wurde ein vielfältiges Ferienprogramm zusammengestellt.

Die Woche begann mit einem entspannten gemeinsamen Frühstücksbuffet, bei dem alle Kinder etwas beisteuerten.

Anschließend wurden Ostereier gestaltet, Heufiguren gebastelt, Schleim hergestellt, Oster-Schoko-Lollis und Rübli-Muffins zubereitet, ein Parcours absolviert, Aquarell gemalt, Stockbrot genossen und viele weitere kreative Angebote durchgeführt.

Da sich die Kinder einen Kinotag wünschten, wurde ein Klassenzimmer an einem Tag zu einem Kinosaal mit selbst gemachtem Popcorn umgestaltet.

Dank der Materialausleihe der KJA konnten die ErzieherInnen einen eigenen Escape-Room anbieten und eine Geo-Caching-Tour in Auerberg erstellen. Diese Angebote kamen bei den Kindern besonders gut an und wurden daher auch mehrfach durchgeführt.

Das Highlight der Ferien waren zudem die Ausflüge: Die erste und zweite Klasse besuchte die Boulderhalle, während die 3. und 4. Klasse sich über ihren Besuch im Jumphouse freuten.

Nach einer erlebnisreichen Woche wurden die Kinder in die Osterfeiertage und ihre restlichen Ferien verabschiedet.