Fastenbasar 2023

In der Woche vor dem Fastenbasar haben die Lehrerinnen große Kisten vor dem Lehrerzimmer aufgestellt. Dort durften alle Kinder Spielsachen reinlegen. Es kamen sehr viele Spielsachen zusammen. Die Spielsachen und Bücher wurden dann von den Lehrerinnen sortiert, so dass es verschiedene Stände gab. Meine beste Freundin, Sofiia und ich haben Bücher verkauft. Andere haben zum Beispiel Kuscheltiere oder CD`s verkauft. Alle vierten Klassen hatten einen großen Stand, an dem sie verkauft haben. Teilweise waren die Spielsachen noch verpackt. Ganz zum Schluss wurden die letzten Spielsachen nur noch für 10 Cent verkauft. Alle waren sehr nett und glücklich, denn alle haben lange auf den Fastenbasar gewartet. In diesem Jahr wurde besonders viel Geld eingenommen. Es waren 800 Euro, die wir verdient haben. Das Geld haben wir für die Erdbebenopfer gespendet. Mir hat der Fastenbasar sehr gefallen.
Von Leni 4b