Vorleseaktion 20.11.2020

Gemeinsam sind wir bunt

In unserer Einrichtung werden 176 Schüler zwischen 5 bis 11 Jahren im Anschluss an den Unterricht betreut. In unserem Arbeitsalltag machen wir immer wieder die Erfahrung, wie wichtig das Vorlesen von Geschichten, das Zuhören und auch das kreative Schreiben für die Kinder ist. Oft müssen wir erfahren, dass dazu in vielen Familien die Zeit fehlt, umso mehr geht es uns darum die Kinder an die faszinierende Welt der Bücher heranzuführen. Das Thema sprach uns in diesem Jahr besonders an, da wir Kinder mit ganz unterschiedlichen familiären Hintergründen betreuen. Unsere Idee ist es, unsere Eltern dazu einzuladen, Bücher ihrer Sprachen vorzustellen und damit das Überwinden von Grenzern und Barrieren zu fördern.
🙂

Adventskalender 2020

Adventskalender

Liebe Kinder, liebe Eltern und Freunde der Bernhardschule, um Euch die Zeit bis Weihnachten ein wenig zu verkürzen, findet Ihr hier einen […]